Laufberichte
 

Nachtlauf Baldeney See am 25./26.05.2007
Laufbericht von Betty

 
Ich war um 24:00h am besprochenen Treffpunkt in der Freiherr-vom Stein Straße am Baldeneysee, da parkten schon viele Autos, aber nicht alle hatten sich dort zum Laufen getroffen, interessant was an einem nächtlichen See so alles los ist :-) Am Ende der Straße - am Kiosk - leuchten ist mir erste Läuferlampen entgegen. Ich bin nicht allein - Erleichterung !!!!

Mich erschleicht der Gedanke, dass es ganz schön verrückt am 44. an einem Nachtlauf teilzunehmen......
In Biel hatte ich es geschafft, 5 Std. vorzuschlafen, diesmal hab ich nur 1,5 Std vorher flachgelegen...hmh, eine Seerunde hat übrigens 14 km, mindestens  3 waren geplant.
Kurz nach Mitternacht sind wir endlich komplett - 10 kleine Läuferlein .....  
Wir beschließen nach jeder Runde eine Verpflegungspause an den Auto`s einzulegen - so brauchen wir nicht allzu viel mit uns “rumschleppen”. Nach einem letzten Technik Check ( alle Lampen leuchten ) und einigen ersten Bildern ( sonst glaubt das keiner ) geht es los.
Erstaunlicherweise treffen wir viele Spaziergänger ( es ist 0:30h ). Und es ist stockdunkel - obwohl einige vorher meinten, am Baldeneysee ist es hell. Schnell sind wir am Stauwehr - ich bin übrigens kein bisschen müde.
Ich habe nach ein paar Kilometern meine Lampe ausgemacht, weil es schön ist, einfach zu laufen, da kommt man in diesen typischen nächtlichen Trott, der einen jeden Sinn für Geschwindigkeit verlieren lässt und die Sinne weg vom Sehen auf´s Hören und Riechen lenkt, das ist für mich auch die besondere abgefahrene  Erfahrung in Biel gewesen - da fahre ich übrigens im nächsten Jahr im Juni zum Jubiläum des 100 km - Laufs wieder hin, vielleicht kann ich ja noch einen run4Funner anstecken ...Auf der anderen Seite des See`s treffen wir ein junges Paar - sie auf Inlinern / er auf dem Rad. Es ist fast 1:00h - die beiden haben schon zwei Runden hinter sich - wollen nur zwei weitere absolvieren. Immer wieder überholen wir , werden wir von den beiden überholt. Da fragt man sich, ob man den Süssen mal das Buch von den Bienchen und den Blümchen schenken soll, denn Geschwister waren die nicht...
Es ist schwülwarm - Plötzlich - wie aus dem Nichts steht am Seeufer eine blonde Frau. Wir rufen ihr zu  - mach dich nicht unglücklich , es gibt für alles eine Lösung - aber sie reagiert nicht. Nach dem Haus Scheppen wird es dann ganz einsam - kurz vor der Eisenbahnbrücke zwei Angler, die sich - als wir die nächsten beiden Male vorbeikommen, doch sehr wundern.
Dann passiert es doch - ein Unwetter bricht über uns herein. Noch gut 5 km von den Auto`s entfernt sind wir innerhalb von Minuten völlig durchnässt. Es ist immer noch fast 20 Grad warm - mein Atem dampft im Kegel im Kegel der Stirnlampe meines Nebenmannes. An diesem Foto könnt ihr sehen wie wir aussahen.

Schlimmer als die nasse - klebende Kleidung waren die nassen Füße. Knöcheltiefe Pfützen - meine Füße fühlen sich an als wenn ich 10 Stunden gebadet habe. Sicher gibt das Blasen...das ist Wetter für eine perfekte Frisur :-)
Schon ist die erste Runde geschafft. Ich habe zum Glükck viel eingepackt, jetzt muss das Laufshirt für danach dran glauben und die Lt-run4fun-Regenjacke leistet jetzt beste Dienste.
2 Mitläufer brechen ab und fahren nach Hause ( 8 Läuferlein laufen weiter .... ) - nach gut 10 Minuten Autopause geht es weiter. Auf der zweiten Runde keine Menschenseele - es ist so dunkel - bzw. regnet es so stark das man selbst mit der Stirnlampe seine eigenen Füße nicht sieht.
Einer entschließt sich kurz vor dem Wehr zu den Auto`s zurückzulaufen. ( 7 Läuferlein laufen weiter ) Er befürchtet, eine Erkältung zu bekommen, was nicht fernliegt, denn es regnet immer noch, wenn auch im Laufe der 2. Runde langsam der himmlische Wasserhahn versiegt.
Es ist 2.47h da höre ich erstes Vogelgezwitscher. Nein es ist nicht mein Vogel :-)
Dann von hinten ein Radfahrer - nein nicht der Begleiter der Skaterin - stockbesoffen...  Die Angler haben sich in ihre Zelte zurückgezogen - es bleibt ruhig bis wir am Heisinger Ufer sind. Dort wünschen wir dem Zeitungsboten einen guten Morgen.
Fast an den Auto`s angekommen fasse ich den Entschluß, dass ich auch die dritte Runde noch angehen will, obwohl ich immer noch nass bin, ich denke an eine warme Dusche und mein Bett, will aber streckenmässig den Nachtmarathon noch vollmachen.
5 Läuferlein starten gemeinsam und recht schweigsam in die dritte Runde  und alle haben schon einen oder mehrere Ultra-Läufe hinter sich und jetzt kommt die Zeit, neue Wettkämpfe zu planen, 6 oder 12 Std oder Tage - Läufe, da hört es dann bei mir auf, aber jeder Jeck is´ anders :-) Lockbuch der Enterprise: Wir finishen nach 4:50 Std. reiner Laufzeit, rausgerechnet sind die ausgedehnten Trink- und Futter-, oder soll ich sagen Sauf- und Freßphasen am Auto, denn es gab ein schönes Buffet der zusammengeworfenen mitgebrachten Köstlichkeiten.

Auf der Homepage
http://www.borbecker-raketen.de gibt es noch weitere Beweisfotos.

Fazit: Es war genial, wenn es nicht angefangen hätte zu regnen, wären wir sicherlich nicht so stark dezimiert angekommen und hätten noch mehr zu lachen gehabt.
Am Samstag tagsüber ging es mir, als wäre nichts gewesen, der Knockout kam zeitverschoben gesternabend um 23 Uhr, da habe ich dann erstmal 9 Std tiefst und fest geschlafen. Jetzt bin ich wieder fit! Ohne Mist, es geht mir bestens und ich hab dem lieben Gott anläßlich von Pfingsten schon gedankt, dass er mir diesen starken Laufwillen eingehaucht hat. Bin begeistert. Und froh, dass ich Euch alle als liebe Lauffreundinnen und - freund habe. Gerne lade ich Euch mal, quasi als nächster Stammtisch, mal zu mir ein.

Seid lieb gegrüßt
Eure Forrest-Betty

 

 




 


 

/html>