Laufberichte

12. Ford Köln Marathon am 05.10.08
 Laufbericht von Kai

Mein erster Marathon sollte etwas ganz besonderes und natürlichJ unter 4 Stunden sein!

Leider war die Begrüßung durch das Kölner Wetter nicht ganz so schön. Mit einer guten Mischung aus Niesel- Starkregen plus einer Prise kaltem Wind wurde ich anschließend durch Köln gefegt L (als Düsseldorfer Junge ist es natürlich nicht nett den ersten Marathon in Köln zu laufen).  

Nun wieder zurück;
nachdem ich in das befeindete Gebiet eingedrungen war und meinen Kleiderbeutel in der Messe abgegeben hatte, ging es voller Ungeduld (der ein oder andere Stopp an der Pipibox zeugte davon) in Richtung Start.

Vom WDR wurde mir freundlicherweise ein Regencape zur Verfügung gestellt.
Zur Freude der kleinen Zuschauer gab es diesen mit dem Aufdruck von der Maus und dem Elefanten.    

Als Erstläufer hatte ich das Glück in die „gelbe Zone“ eingeteilt zu werden.
Die Stimmung war sehr gut und mit ein wenig Gymnastik und dem Anfeuern der vor uns Startenden vergingen die ca. 30 Minuten bis zu unserem Start wie im Fluge. 

Dann ging es los (da unten bin ich J);

Deutzer Brücke, Altstadt, Barbarossa- Friesen- Fröbel- Ebertplatz und zum Schluss noch am Dom vorbei und wieder über die Deutzer Brücke direkt ins Ziel. Das alles unter dem Jubel zahlreicher Zuschauer und einigen Samba-Kapellen.

Und was soll ich euch sagen, ich bin mit 3:48:40 h ins Ziel eingelaufen.

Danach gab es erst einmal alkoholfreies Weizen (L), Schmalzbrote (J), Gilden Kölsch (JJJ) und ein paar Riegel.

Fazit: Es hat besser geklappt als ich dachte und nach dem Marathon ist vor dem Marathon, ich freue mich schon auf Düsseldorf im Mai J.

Kai