Laufberichte

 

5. Himmelgeist Halbmarathon am 05.07.08
Laufbericht von Jacqueline

                                           Mein erster Halbmarathon < 2 Stunden 

Nach dem Start beim Halbmarathon in Lönningen (Hasetal), war ich zwar sehr erfreut, dass ich mit einer Zeit von 02:00:45 Stunden  ins Ziel gelangte, aber eigentlich wurmte mich, dass ich mein gestecktes Ziel, unter 02:00 Stunden zu bleiben, nicht erreicht hatte.
Wer mich kennt, weiß, dass ich einen gewissen Ehrgeiz habe. Ich schaute im Internet nach, welche Zeit ich laufen mußte, um auf jeden Fall unter 2 Stunden, das Ziel zu erreichen. Also mußte ich in Himmelgeist durchschnittlich zwischen 5:30 min/km und 5:40 min/km laufen.
Da wir dieses mal mit einer großen Mannschaft an den Start gingen und Raimund, Wolle und Michael sich bereit erklärten, Annette und mich zu coachen, brauchten wir uns eigentlich um nichts zu kümmern- außer dass die Beine und die Pumpe mitspielten !
Bereits am Anfang des Laufes merkte ich - na ja, Du hättest gestern bei deinem Fitnesstraining im Tennisclub einige Kniebeugen weniger machen sollen - aber eigentlich lief der Motor rund.
Wir liefen mit viel Geplauder die 21 km lange schöne Strecke entlang am Rhein, an einer tollen Landschaft und luxuriösen Villen vorbei. Mit zunehmender Strecke steigerten wir unser Tempo.
Auf den letzten Metern wurden wir stiller, die Luft weniger und die Köpfe roter. Mit einem Schnitt von 5:10 sausten wir ins Ziel.
Alle "Orangen" erreichten das Ziel , und ich denke, alle waren mit ihrer Leistung zufrieden. 

                                             

Bei herrlichen Sonnenschein ging es zur after-run party in den Biergarten, bereits dass erste Bier zeigte seine Wirkung, dass zweite musste ich alkoholfrei trinken.
Wir haben den Vormittag mit Tombola und Siegerehrung ausklingen lassen. Wir waren froh, dass wir nicht den Preis "kostenlose Startgebühr beim Baldeneysee Marathon" gewonnen haben, gerne hätten wir den Flachbildschirm-Fernseher für Jochens Gartenhütte für die nächste WM gewonnen.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die „Hasen“ - es war wie immer eine tolle Gemeinschaft und für mich persönlich mit 1:57 (und ein paar kaputte, die zähle ich nicht) einzulaufen, ein toller Erfolg!

 Jacqueline