Laufberichte
 

Barcelona-Marathon am 04.03.07
Laufbericht von Betty

Es war SUPER, echt genial! Am Tag vor dem Lauf sind wir stundenlang nur mit dem Bus zum Sightseeing gefahren, um am Sonntag nicht schon am Start kaputt zu sein. Um 8.30 Uhr ging es los und da war es bei blauem Himmel schon 17 Grad, im Laufe der 4 1/2 Std. war es dann irgendwann 23 Grad - wenn es durch die Häuserschluchten ging, war es ja wenigstens noch schattig, aber es gab auch ein paar häßliche offene Strecken (km 20, km 28/29) und bei km 35 im Park vor dem Triumphbogen hat mittags die Luft geflimmert, eben wie es wahrscheinlich wieder beim Ddorf-Marathon sein wird, weil es da ja immer so heiß ist... Doro und ich sind Seite an Seite vom Anfang bis zum Ende gleichmäßig durchgelaufen, ich bin bei km 41 mal kurz gegangen, weil mein Puls am Berg plötzlich so bedrohlich in die Höhe gegangen ist, dass ich glaubte, unbedingt die Notbremse drücken zu müssen, umso entspannter war der Zieleinlauf ;-) Insgesamt bin ich glücklich, dass wir so gut angekommen sind, superfit war ich auch wegen einer kurz zuvor recht anhänglichen Halsschmerz-Husten-Kombination.

Betty