Laufberichte
 

2. Mettmanner-Bachlauf am 01.05.2007
Laufbericht von Raimund

 

Dienstag, 1.Mai, Tag der Arbeit, Tag des Laufens.
Nachdem ich meine Frau in den Schrebergarten gefahren hatte, kamen mir Zweifel, ob die Entscheidung richtig war, an  einen Wettkampf teilzunehmen anstatt schön im Garten zu liegen. Naja, warum Geld aus dem Fenster werfen. Die Anfahrt nach Mettmann dauerte nur wenige Minuten. Kaum war ich umgezogen im Startbereich, erblickte ich auch schon Corinna mit Familie. Nette Leute, allesamt. Ihre Kinder hatten sich für den Schülerlauf angemeldet, der kurz nach uns gestartet wurde und auf den ich nachher zurückkomme. Um Punkt 12.15 startete nun das Feld mit den 5KM Läuferinnen/Läufer. Nach einem kurzen bergab liefen wir ca. 1Km auf gerader Strecke, Die Stoppuhr blieb bei 4.48 stehen. Corinna und ich fragten uns im Ernst, ob das GA1  war. Eigentlich wollten wir locker laufen. Ab KM 2 begann der Wahnsinn. Anstieg bis KM 3. Da mussten wir das Tempo rausnehmen, sonst wären wir kollabiert. Ab KM 3 ging es ein wenig bergab. Bei KM 4 machten wir wieder ein bisschen Tempo, das wir leider wieder rausnehmen mussten, als von rechts plötzlich der Schülerlauf um die Ecke bog. Nun gut, um keine Kinder zu verletzten oder anzubrüllen, liefen wir den letzte Km,  bergauf, im angepasstem Tempo über die Ziellinie. Was heißt Ziellinie. Alle Teilnehmer hatten einen Chips am Handgelenk, der in ein quadratische Feld gehalten werden musste. Da ich ca. 20 Kinder vor mir hatte, wurde im Endergebnisse die 24.55 Min. gemessen. Meine Stoppuhr blieb bei 24.15 stehen..und Corinna war plötzlich auch wieder neben mir (hatte mich ein wenig abgesetzt:-)).
Ein schöner Lauf war vorbei. Zum Dank gab es noch ein schönes T-Shirt und eine Gabel mit Gravur (2. Bachlauf).
Als ich am Abend die Endergebnisse bekam, fiel mir auf, das ich in meiner Altersklasse 1. geworden bin ( von 2 Läufern). Corinna ebenfalls in ihrer.
Wenn ich das geahnt hätte, wäre ich bis zur Siegerehrung geblieben, aber mein Garten rief:-))) .
Beim nächsten Bachlauf werde ich 10Km laufen, man(n) gönnt sich ja sonst nix

Raimund