Laufberichte
 

 4. Fisherman Stronglauf in Weeze am 18.04.10
  Laufbericht von Raimund
   
  

Drei/Vier Bekloppte fahren nach Weeze!

Sonntagmorgen um 07.30 Uhr geht schon mein Wecker. Ein Blick nach draußen stimmt mich etwas heiterer.
Nach einem Frühstück packe ich alle meine sieben Sachen und mache mich auf den Weg zu Moni und Giulia. Um 09.00 Uhr sind alle Sachen in Giulias Auto verstaut und es kann losgehen.

Gegen 12.20 erreichen wir endlich den Startbereich.

Dazwischen lagen fast 100Km und viele Staus. Da Kai freundlicherweise die Startunterlagen von Giulia abgeholt hatte, mussten wir nur noch die Startnummer befestigen und los ging es.

Nach ca. 1Km der erste Stau im Wald. Klar, wenn mehrere Hundert Läufer auf einen schmalen Waldweg treffen, dann geht es nur noch im Schneckentempo. Aber trotz allem ist die Stimmung bei allen Teilnehmern gut.
Und dann kam es, das erste Hindernis: Mit Gras bewachsene Shelter mussten überwunden werden,oh Mann, wo sind wir hier nur gelandet. Mit viel Anlauf ging es die ca. 5m hohen Shelter hinauf, um am Ende steil nach unten zu kommen, und das 5 mal…!!!

Nach etlichen Schlamm und Wasserwegen laufen wir auf das Highlight zu. 

Dark Sea:
Ein 30m langer zu überquerender See mir 2m Wassertiefe und angenehmen 11 Grad!!!
Der Blick auf die Pussy Line fiel leicht, aber wir wollten schwimmen
. Oh Mann, war das kalt, ich habe gedacht, mir fällt da was ab!!!
Raus aus dem Wasser ging es einen Schlammberg rüber, der von einem volle Konzentration abverlangte.
Canale Grande ( Schlamm) und Playa Weeze ( Sandberge) folgten der Schwimmeinlage.

Kaum überwunden ging es wieder durch Wasser, diesmal nur bis zum Bauchnabel. Auch 11 Grad warm. Der Schlammboden verlangte aber auch seine Aufmerksamkeit!!
Nach einigen Kriechaktionen erreichten wir das Ziel, von wegen, und noch eine Runde.

Das Wasser des Dark Sea hatte nun gefühlte 5 Grad, der Lehmboden machte die Laufschuhe nun auch schwerer , und der Gedanke kam hoch: Bist du eigentlich noch zu retten??? 

Nach 3:45 Std. erreichten wir den Zieleinlauf, schmutzig aber glücklich!!!! 

Vielleicht sollte jeder mal so einen Lauf mitmachen, das ist unglaublich, was da einem widerfährt.

Ich könnte stundenlang über die Hindernisse schreiben, aber: Geht mal in Youtube und gebt Fisherman Friends Stronglauf ein, da habt ihr eine Vorstellung von dem, was Moni, Giulia , Kai und ich geleistet haben. 

Hut ab vor den Mädels, ich bin stolz auf euch!!!!!!

PS: Wir haben keine Blessuren davon getragen. So macht Weeze Spaß

 Raimund